Funktionale Aufbauten

Wir leisten erstklassige Aufbauhilfe

Wir sind der perfekte Ansprechpartner für die Realisierung der unterschiedlichsten Aufbauvarianten. Kran-, Koffer- oder Curtainsideraufbauten gehören bei uns zum Tagesgeschäft. Wir kombinieren dabei zahlreiche Optionen, so dass die fertigen Aufbauten individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
7.30 – 17 Uhr
Samstag
7.45 – 12.45 Uhr

Adresse

Adresse

Kontakt

Kontakt

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
7.30 – 17 Uhr
Samstag
7.45 – 12.45 Uhr

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
7.30 – 17 Uhr
Samstag
7.45 – 12.45 Uhr

3M SONDER-STAHLAUFBAU AUF MAN TGM

Curtainsideraufbau mit selbsttragender Dachgruppe.
Zum Verladen der überbreiten Ladung können Eckrundungen demontiert werden.
Verbreiterung auf 3 m möglich > Sondergenehmigung nach §70.
Ladesicherungssystem mit Einsteckungen und zahlreichen Zurrpunkten.

LADEKRAN MIT SONDERPRITSCHENAUFBAU

Palfinger Ladekran, hinter dem Fahrerhaus montiert.
Pritsche mit zahlreichen Verzurrmöglichkeiten an den Seiten und in der Mitte.
Zahlreiche Einsteckplätze für Einsteckungen zur Sicherung der Ladung.
Ablagemöglichkeit für Langgüter an der Stirnwand und am Heck.
Kundenspezifische Lagerkiste am Heck.

GETRÄNKEAUFBAU MIT LADEBORDWAND AUF SCANIA

Kundenspezifischer Aufbau für Getränketransport.
Palfinger Ladebordwand MBB 2500S. Verstärkter Boden aus Aluminium.
Eingelassene Ankerschienen im Boden und unter dem Dach. Transportkiste mit Rampe für elektrische Ameise (unterhalb des Aufbaus).

CURTAINSIDERAUFBAU MIT SONDERBODENGRUPPE

Curtainsideraufbau mit verschiebbarer Plane an den Seiten und auf dem Dach.
Bodengruppe mit zahlreichen Verzurrmöglichkeiten an den Seiten und in der Mitte.
Zahlreiche Einsteckplätze für Einsteckungen zur Sicherung der Ladung.

AUFLIEGER MIT LADERAMPE UND STAPLER

Kundenspezifischer Aufbau für den Transport von Rollrasen.
Seitliche Schiebeplanen in der Funktionalität einer Schiebetüre. Somit ist ein bequemes Be- und Entladen möglich.
Heckseitig verbaute Laderampe.
Heckseitig verbaute Halterung für Mitnahmestapler.
Kundenspezifische Ladungssicherung.

LADEKRAN MIT PRITSCHE AUF UNIMOG

Palfinger Ladekran am Heck montiert.
Verwindungsweiche Aufbaubefestigung, so dass das Fahrgestell die Geländeeigenschaften optimal umsetzen kann.
Sehr kurzer Aufbau zur Optimierung der Bodenfreiheit.

Zertifikate

WIR MACHEN QUALITÄT DIN-FEST
In den zertifizierten Firmenbereichen Fahrzeugbau, Mechanik & Service, Lackierhalle, Handel von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteilhandel gewährleisten unsere geschulten Mitarbeiter die Einhaltung festgelegter Qualitätsansprüche.

Zertifikate

WIR MACHEN QUALITÄT DIN-FEST
In den zertifizierten Firmenbereichen Fahrzeugbau, Mechanik & Service, Lackierhalle, Handel von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteilhandel gewährleisten unsere geschulten Mitarbeiter die Einhaltung festgelegter Qualitätsansprüche.

Worte unserer zufriedenen Kunden

„Seit 1989 wird mein gesamter Fuhrpark durch die Firma Osterath GmbH betreut. Neben routinemäßigen Reparaturen lassen wir aufwändige Fahrzeugumbauten und Unfallreparaturen vornehmen. Ich habe einen hohen Anspruch an meine Fahrzeuge und bin immer wieder begeistert von der schnellen und unbürokratischen Umsetzung meiner Aufträge.  Dadurch profitiere ich von kurzen Standzeiten in der Werkstatt.“

Geschäftsführer Heinz-Josef Bermes, Gebr. Bermes Spedition GmbH

„Die Firma Osterath GmbH zeichnet sich durch ihre zuverlässige und saubere Arbeit aus. Ich schätze an der Zusammenarbeit mit einem gut geführten Familienunternehmen die vertrauensvolle Zusammenarbeit seit einigen Jahren. Mit den erbrachten Leistungen im Werkstattbereich bin ich sehr zufrieden. Besonders schätze ich das fachliche Know How der langjährigen Mitarbeiter.“

Geschäftsführer Armin Peiffer, Gebr. Peiffer GbR Fertigrasen-Zuchtbetrieb und Peter Peiffer GmbH Garten- und Landschaftsbau

„Die Firma Osterath GmbH hat für mich einen Plateauaufbau mit heckseitig verbauter Laderampe konstruiert und angefertigt. Der Aufbau ist extrem flach und robust, so dass sowohl Niederflurfahrzeuge als auch schwere Baumaschinen transportieren kann. Ich bin begeistert, dass ich nun ein einzigartiges Fahrzeug, mit speziell auf meine Wünsche zugeschnittenes Fahrzeug, besitze.“

Geschäftsführer Oliver Jankowiak, Jankowiak Transporte

Seit vielen Jahrzehnten lebe ich meinen Traum und führe abenteuerreiche Expeditionen in Afrika und Asien durch. Dafür habe ich mir bei der Firma Osterath GmbH ein Expeditionsfahrzeug herstellen lassen, das extrem robust und geländegängig ist. Hier wurde ich als Kunde stark mit in der Planung und Umsetzung eingebunden, alle Sonderwünsche wurden berücksichtigt. Die nächste Fahrt geht zusammen mit meiner Frau in die Wüste, worauf ich mich sehr freue.

Frank S.