Arbeitsmaschinen mobilisieren

Wir machen schwer mobil

Arbeitsmaschinen verrichten an Baustellen schwere Einsätze. Sie werden dort häufig langfristig eingesetzt und müssen nicht so oft zu einem anderen Einsatzgebiet transportiert werden. Wenn dann mal ein Transport im Straßenverkehr benötigt wird, stellt sich häufig die Frage nach dem optimalen „Wie?“. Wir entwickeln individuell zugeschnittene Mobilitätskonzepte für schwere Maschinen, damit der Transport von A nach B im Straßenverkehr für Sie leichter wird.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
7.30 – 17 Uhr
Samstag
7.45 – 12.45 Uhr

Adresse

Adresse

Kontakt

Kontakt

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
7.30 – 17 Uhr
Samstag
7.45 – 12.45 Uhr

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
7.30 – 17 Uhr
Samstag
7.45 – 12.45 Uhr

ACHSMODULE ZUM TRANSPORT VON BAUSTELLENKRÄNEN

Schnellläufer Achsmodule 80 km/h. Sondergenehmigung nach §70.
Transport verschiedener Kräne möglich (Potain, Condecta, Gardillon).
Achslast vorne: 5.400 kg. Achslast hinten: 12.000 kg.

AUFLIEGER FÜR HUBARBEITSBUEHNEN

Aufliegerkonstruktion als Montagehilfe für die interne Kitfertigung.

3-ACHS-AUFLIEGER FÜR REIHENDOSSIER

Kundenspezifischer Auflieger zum Transport eines Reihendossiers.
Gemeinschaftliches Projekt mit Fa. Moerschen. Innenliegendes Transportband.
Sonderbreite 3 m, Sonderlänge 10 m => Sonderzu- lassung §70.

Zertifikate

WIR MACHEN QUALITÄT DIN-FEST
In den zertifizierten Firmenbereichen Fahrzeugbau, Mechanik & Service, Lackierhalle, Handel von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteilhandel gewährleisten unsere geschulten Mitarbeiter die Einhaltung festgelegter Qualitätsansprüche.

Zertifikate

WIR MACHEN QUALITÄT DIN-FEST
In den zertifizierten Firmenbereichen Fahrzeugbau, Mechanik & Service, Lackierhalle, Handel von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteilhandel gewährleisten unsere geschulten Mitarbeiter die Einhaltung festgelegter Qualitätsansprüche.

Worte unserer zufriedenen Kunden

„Seit 1989 wird mein gesamter Fuhrpark durch die Firma Osterath GmbH betreut. Neben routinemäßigen Reparaturen lassen wir aufwändige Fahrzeugumbauten und Unfallreparaturen vornehmen. Ich habe einen hohen Anspruch an meine Fahrzeuge und bin immer wieder begeistert von der schnellen und unbürokratischen Umsetzung meiner Aufträge.  Dadurch profitiere ich von kurzen Standzeiten in der Werkstatt.“

Geschäftsführer Heinz-Josef Bermes, Gebr. Bermes Spedition GmbH

„Die Firma Osterath GmbH zeichnet sich durch ihre zuverlässige und saubere Arbeit aus. Ich schätze an der Zusammenarbeit mit einem gut geführten Familienunternehmen die vertrauensvolle Zusammenarbeit seit einigen Jahren. Mit den erbrachten Leistungen im Werkstattbereich bin ich sehr zufrieden. Besonders schätze ich das fachliche Know How der langjährigen Mitarbeiter.“

Geschäftsführer Armin Peiffer, Gebr. Peiffer GbR Fertigrasen-Zuchtbetrieb und Peter Peiffer GmbH Garten- und Landschaftsbau

„Die Firma Osterath GmbH hat für mich einen Plateauaufbau mit heckseitig verbauter Laderampe konstruiert und angefertigt. Der Aufbau ist extrem flach und robust, so dass sowohl Niederflurfahrzeuge als auch schwere Baumaschinen transportieren kann. Ich bin begeistert, dass ich nun ein einzigartiges Fahrzeug, mit speziell auf meine Wünsche zugeschnittenes Fahrzeug, besitze.“

Geschäftsführer Oliver Jankowiak, Jankowiak Transporte

Seit vielen Jahrzehnten lebe ich meinen Traum und führe abenteuerreiche Expeditionen in Afrika und Asien durch. Dafür habe ich mir bei der Firma Osterath GmbH ein Expeditionsfahrzeug herstellen lassen, das extrem robust und geländegängig ist. Hier wurde ich als Kunde stark mit in der Planung und Umsetzung eingebunden, alle Sonderwünsche wurden berücksichtigt. Die nächste Fahrt geht zusammen mit meiner Frau in die Wüste, worauf ich mich sehr freue.

Frank S.