Aktuelles – Bei uns ist immer was los

2024
170 Jahre Osterath

Dieses Jahr gibt es die Firma Osterath seit stolzen 170 Jahren. Im Sommer feiern wir aus gegebenem Anlass unser Firmenjubiläum. Es mag heute schwer vorzustellen sein – aber alles fing 1854 mit einer Hufschmiede in Krefeld-Fischeln an, wo Johann Osterath Arbeitspferde beschlagen hat. Seitdem hat sich viel getan und die Firma immer weiterentwickelt. Vor 35 Jahren sind wir vom Krefelder Stammsitz nach Willich-Münchheide umgezogen, wo wir noch heute Tag für Tag für Bewegung im Nutzfahrzeugsektor sorgen. Mit dem Ohr auf der Straße und dem Puls an der Zeit, denn: Die Zukunft bewegt uns schon heute.

18. Juli 2022
Fertigstellung der neuen Webseite

Fertigstellung und Live-Gang der neuen Webseite.

26. Februar 2021
Vorbereitung Pflasterarbeiten

Vorbereitung der Pflasterarbeiten vor der neuen Halle Fahrzeugbau.

21. Januar 2021
Erneuerung Tankfahrzeug

Für die Firma Gebr. Bermes Spedition GmbH haben wir für einen Tankaufbau eines Bestandsaufliegers ein neues 3-Achschassis gebaut. Die Edelstahlkonstruktion ist hoch korrosionsbeständig und somit für den Einsatz von aggresiven Medien ausgelegt. Wir wünschen unserem Kunden viel Erfolg mit seinem rundum erneuerten Tankfahrzeug.

21. Januar 2021
Fortschritt Halle Fahrzeugbau

Heute wird der Betonboden für die neue Halle gegossen.

18. Dezember 2020
Halle Fahrzeugbau

Der Bau unserer Halle Fahrzeugbau geht planmäßig voran, der Baufortschritt nimmt konkrete Formen an.
Im nächsten Bauabschnitt erfolgt die Verlegung der Fußbodenheizung auf der gesamten Fläche.

02. April 2020
Förderung für Digitalisierungsprojekt der Osterath GmbH

Unser Unternehmen hat einen wichtigen Geschäftsprozess mit der Einführung digitaler Workflows optimiert.
Hier weiterlesen…

15. April 2020
Drohnenflug

Mit Hilfe einer Drohne wurde die Bodenbeschaffenheit für unsere zukünftige Halle per Laser vermessen.
Dabei ist das beiliegende Luftbild unseres kompletten Firmengeländes entstanden.

07. April 2020
Unser Bau geht weiter

Trotz der herausfordernden Zeit halten wir an unserem Vorhaben fest und bauen an unserer neuen Halle. Auf einer Fläche von 713 m² werden für unsere Mitarbeiter neue Sozialräume und für den Bereich Fahrzeugbau eine neue Fertigungshalle errichtet. Aktuell wurden die Fundamente gegossen, so dass es in Kürze mit dem Rohbau weiter gehen kann. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

23. März 2020
Update zur Corona-Krise – Wir sind weiter für unsere Kunden da

Zur Aufrechterhaltung des Güter- und Versorgungsverkehrs leisten wir weiterhin unseren Beitrag, dass die Einsatzbereitschaft der Nutzfahrzeuge erhalten bleibt.
Unter strenger Einhaltung der Situation angepassten Hygienevorschriften und Verhaltensregeln zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter können wir den Servicebetrieb bislang uneingeschränkt weiter ausüben.
Passen Sie auf sich auf, bleiben Sie gesund.

Ihr Team der Firma Osterath GmbH – Nutzfahrzeuge
Osterath – sorgt für Bewegung

13. März 2020
Wir bekommen eine neue Halle

Auf geht´s: Start der Erdarbeiten für unser anstehendes Bauprojekt. Nähere Infos folgen in Kürze.

10. März 2020
Wir bekommen eine neue Lackieranlage

Ab dem 14.2.2020 beginnen wir mit dem Rückbau der aktuellen Lackieranlage.

Ab diesem Zeitpunkt benötigen wir ca. 2 Wochen für den Neuaufbau.
Wir bitten um Verständnis, dass wir in dieser Zeit keine Lackierarbeiten durchführen können.

Ab Anfang März stehen wir ihnen in diesem Bereich noch leistungsstärker zur Verfügung.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
7.30 – 17 Uhr
Samstag
7.45 – 12.45 Uhr

Adresse

Adresse

Kontakt

Kontakt

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
7.30 – 17 Uhr
Samstag
7.45 – 12.45 Uhr

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
7.30 – 17 Uhr
Samstag
7.45 – 12.45 Uhr